Wellness News ! Wellness News & Infos Wellness Forum ! Wellness Forum Wellness Kleinanzeigen ! Wellness Kleinanzeigen Wellness Videos ! Wellness Videos Wellness Foto - Galerie! Wellness Fotos Wellness WEB-Links ! Wellness Links Wellness Lexikon ! Wellness Lexikon Wellness Kalender ! Wellness-24.de Kalender

 Wellness-247.de: News, Infos & Tipps zum Thema Wellness

Seiten-Suche:  
 Wellness-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Wellness-247.de:
Parkhotel Bellevue: Wellness und Wandern in Adelboden
Das Krautfest-Team im Echterdinger Brauhaus
Ein Hoch auf das Filderkraut beim 7. Filderkrautfest in Leinfelden-Echterdingen
TrendRaider ÜberraschungsBox
Die Oktober-Trendbox bringt Farbe ins Spiel!
HR Business
Dresdner Freizeit & Reisen startet am 14./15. November 2015 im Flughafen Termina ...
Panorama aus einem unserer gemütlichen Balkonzimmer im Hotel Bergerhof
Attraktive Pauschalangebote im Hotel Bergerhof
Wellness-247.de - Infos News & Tipps @ Wellness ! Wellness Reise Tipps
Wellnessurlaub, Wellnesshotels, Entspannung, Erholung JAWA-Reisen GmbH - Kur und Wellnessreisen weltweit

Wellness-247.de - Infos News & Tipps @ Wellness ! Who's Online
Zur Zeit sind 68 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wellness-247.de - Infos News & Tipps @ Wellness ! Online Werbung

Wellness-247.de - Infos News & Tipps @ Wellness ! Haupt - Menü
Wellness-247.de - Services
· Wellness-247.de - News
· Wellness-247.de - Links
· Wellness-247.de - Forum
· Wellness-247.de - Lexikon
· Wellness-247.de - Kalender
· Wellness-247.de - Marktplatz
· Wellness-247.de - Foto-Galerie
· Wellness-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Wellness-247.de News-Übersicht
· Wellness-247.de Rubriken
· Top 5 bei Wellness-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wellness-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wellness-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wellness-247.de Link senden
· Wellness-247.de Event senden
· Wellness-247.de Bild senden
· Wellness-247.de Kleinanzeige senden
· Wellness-247.de Frage stellen
· Wellness-247.de News mitteilen
· Wellness-247.de Hinweise geben
· Wellness-247.de Erfahrungen posten
· Wellness-247.de Feedback geben
· Wellness-247.de Kontakt-Formular
· Wellness-247.de Seite empfehlen

Community
· Wellness-247.de Mitglieder
· Wellness-247.de Gästebuch

Information
· Wellness-247.de Impressum
· Wellness-247.de AGB
· Wellness-247.de FAQ/ Hilfe
· Wellness-247.de Statistiken
· Wellness-247.de Werbung

Wellness-247.de - Infos News & Tipps @ Wellness ! Wellness Shopping Tipp
Home-Deluxe

Wellness-247.de - Infos News & Tipps @ Wellness ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wellness-247.de - Infos News & Tipps @ Wellness ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wellness-247.de - Infos News & Tipps @ Wellness ! Seiten - Infos
Wellness-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:841
Wellness-24/7.de -  News!  News:9.011
Wellness-24/7.de -  Links!  Links:22
Wellness-24/7.de -  Kalender!  Events / Termine:0
Wellness-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Wellness-24/7.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:26
Wellness-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:22
Wellness-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:9

Wellness-247.de - Infos News & Tipps @ Wellness ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123



Wellness Forum @ Wellness-247.de
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Kaffee und Alkohol

Forum-Anfänger




Beiträge: 7
Registriert: 5. 6. 2014
Status: Offline

  am 5. 6. 2014 um 10:20
Hey,

mich würde es mal interessieren wie ihr es mit diesen Genussmitteln Kaffee, Tee und Alkohol hält?

Zumindest unter dem Wellness-Aspekt möchte man seinem Körper doch möglichst nur Gutes tun. Verzichtet ihr dann auch auf solche Genußmittel?

Ich glaube mir persönliche würde es sehr schwer fallen, ganz darauf zu verzichten. Ich bin mir auch sicher, dass das reine Kopfsache ist.

Habe gerade hier bei diesen Artikel zum Thema Genussvoll Trinken gelesen (wmf.de wmf.de/de_de/wmf-erleben/genussvoll-trinken.html) und dachte mir dabei, solange es wirklich nur beim Genuss bleibt, ist dagegen doch nicht einzuwenden.

Ich denke, dass tut mir sogar gut, weil ich mich entspannen kann. Und ohne Kaffee bin tagsüber wirklich schwer zu ertragen. Für mich gehört es in Maßen einfach dazu, auch wenn ich gerade eine Wellnesphase habe.

Aber wie seht ihr das? Seit ihr da genauso wie ich oder strenger mit euch selbst?

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Forum-Anfänger



Beiträge: 8
Registriert: 2. 11. 2011
Status: Offline

  am 7. 7. 2014 um 11:28
Da gibt es die alte Geschichte wo der Arzt zum Patienten sagt: Wenn sie mit dem Rauchen und dem Trinken aufhören können sie 90 Jahre alt werden.
Warum soll ich dann noch 90 Jahre alt werden?
Winston Churchill hat am Tag eine Flasche Whisky getrunken und reichlich Zigarren geraucht. Und wie alt ist der Geworden? 91 Jahre.
Also lass dir das Leben nicht vermießen, vor allem nicht von irgendwelchen Neidern.


 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 5. 6. 2014
Status: Offline

  am 9. 7. 2014 um 13:55
Vielen Dank für die liebe Antwort, da hat man gleich ein besseres Gefühl!
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum--Neuling



Beiträge: 11
Registriert: 27. 1. 2016
Status: Offline

  am 27. 1. 2016 um 13:19
Jedem das Seine

Ich trinke keinen Kaffee und keinen schwarzen Tee mehr und mir geht es damit viel besser

Für Erklärungen, warum Kaffee nicht unbedingt das Beste für den Körper ist, siehe hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kaffee-ungesund.html

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum--Neuling



Beiträge: 10
Registriert: 22. 3. 2016
Status: Offline

  am 22. 3. 2016 um 10:44
Also ich glaube schon, dass es dem Körper beim Verzicht auf jeden Fall am besten geht. Wenn man diese Getränke jedoch in Maßen genießt, sollte es auch nicht allzu sehr schaden. Ich trinke normalerweise eine Tasse Kaffee am Tag, ansonsten viel Wasser. Auf ein Gläschen Wein am Wochenende würde ich auch ungerne verzichten

Was ich gerne mal ausprobieren würde, ist mindestens einen Monat lang auf Zucker zu verzichten (zumindest weitestgehend). Also keine Süßigkeiten, Gekochtes nicht mit Zucker abschmecken, keine gesüßten Getränke usw. Hat das von euch vielleicht schon mal jemand gemacht? In letzter Zeit stolpere ich immer wieder über dieses Thema und habe schon oft gelesen, dass sich Leute damit viel besser fühlen. Ich esse allerdings ziemlich gerne Schoki und konnte mich deshalb noch nicht überwinden

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum--Neuling



Beiträge: 10
Registriert: 11. 5. 2016
Status: Offline

  am 25. 5. 2016 um 20:15
Hallo Hanni!

Meine Frau und ich haben im Rahmen einer Low Carb Ernährung einmal 2 Monate komplett auf Zucker verzichtet, also auf einfachen, industriell produzierten. Zucker an sich ist ja bspw.auch in Gemüse enthalten - und auch reichlich in alkoholischen Getränken.

Man entwickelt auf jeden Fall einen ganz anderen Geschmackssinn. Abgepackte Süßigkeiten aus dem Supermarkt schmecken danach erstmal nicht, außerdem haben wir beide schnell abgenommen und uns fitter gefühlt.

Auf Dauer würde ich aber auch nicht auf ein leckeres selbstgemachtes Dessert verzichten wollen, genauso wenig wie auf Kaffee und ein Glas guten Rotweins.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 2. 11. 2016
Status: Offline

  am 2. 11. 2016 um 16:19
Naja an sich hat natürlich weder Alkohol noch Kaffee etwas mit Wellness zu tun - naja es sei denn, man macht sich den Kaffeesatz als eine Art Kur auf den Körper

Aber alles in Maßen gehört doch irgendwie zum Leben dazu oder nicht? Vor allem wenn man es mag. Hab irgendwo mal gelesen, dass ein halbes Glas Wein sich sogar eher positiv auf den Körper auswirken soll. Vielleicht ja nicht jeden Tag aber ab und zu. Und ohne Kaffee könnte ich persönlich gar nicht leben, das ist für mich Genuß pur.

Aber da muss jeder für sich selbst entscheiden, worauf er verzichten kann/will und worauf nicht.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum--Neuling



Beiträge: 10
Registriert: 19. 12. 2016
Status: Offline

  am 21. 12. 2016 um 17:19
Hat für mich nix mit Wellness zu tun.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 20. 2. 2017
Status: Offline

  am 22. 2. 2017 um 09:46
Ich verkneife mir auch seit einiger Zeit den Kaffee und bin voll auf Matcha Tee umgestiegen Darin ist auch ne gute Menge Koffein enthalten und laut Bachblüten Portal auch noch viele andere gesunde Stoffe:

quote:

Polyphenole sind natürliche Pflanzenstoffe, die wie Antioxidantien wirken. Sie gelten als Geheimnis der gesunden Ernährung und sollen vor chronischen Krankheiten schützen.
Tannin gehört zu den Polyphenolen und sind Gerbstoffe, die an das Teein gebunden sind. Sie beruhigen einen gereizten Magen-Darm-Trakt.
Catechine (Bitterstoffe) zählen ebenfalls zu den Polyphenolen und sind in besonders großer Menge im Matcha-Tee enthalten. Sie wirken als kes Antioxidans, regulieren den Cholesterinhaushalt, dienen dem Zellschutz und hemmen die Hautalterung.
Teein (Koffein) ist im Tee an die Polyphenole gebunden, weshalb die belebende Wirkung erst später, aber dafür auch langhaltender spürbar ist, als Teein im Kaffee.
Theophyllin wird in Medikamenten gegen Bronchialkrankheiten und Bronchialasthma verwendet, sodass diesem Wirkstoff eine entzündungshemmende und bronchienerweiternde Wirkung zugeschrieben werden kann.
Chlorophyll ist verantwortlich für die intensive grüne Farbe der Matcha-Pflanze und gilt als hervorragendes Antioxidans. Zugleich hilft es dem Körper zu entgiften und reguliert den pH-Wert des Blutes.
Aminosäuren (Proteine) sind die Bausteine des Lebens und die Grundlage unseres Stoffwechsels. Matcha-Tee enthält einen hohen Anteil an L-Theanin, das für eine Erhöhung der Konzentration und zu einem entspannten Gefühl verhelfen kann. Nicht umsonst wird die Aminosäure häufig gegen Schlafstörungen und depressive Verstimmungen eingesetzt.



Bisher gehts mir damit eigentlich ganz gut, und einen heißen Wachmacher am Morgen hab ich trotzdem

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0836751 Sekunden geladen.


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wellness-247.de - rund ums Thema Wellness / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Wellness Forum